Am 8. Tage schuf Gott das Feld, den Ball und das Tor, und das Feld war wüst und leer, und es war finster auf den Tribünen; und der Geist Gottes schwebte über das Stadion. Und Gott sprach: Es werde Licht und das Flutlicht erhellte die Arena. Und Gott sah, dass das Flutlicht gut war. Und Gott nahm vom Ton und formte daraus 22 Spieler. Gott schenkte ihnen eine Fußballerseele um über das Feld zu herrschen. Und er sah, daß sie nicht immer gut zu einander waren. Und Gott sprach: Es solle ein Richter kommen, der da scheide zwischen den Spielern und er nenne sich selbst Schiri!...

mensch

... einige tausend Jahre später, machten sich drei tugendhafte Steirer auf, den heiligen Ball zu finden. Ihre Reise brachte sie vom Luis (ein kleines Café irgendwo im Hügelland - Anm. d. Übersetzers) bis an die Küste Italiens. Nach zwei beschwerlichen Tagen und Nächten wiederfuhr ihnen eine Vision. Gottes Bote, der Schutzengel des runden Leders (Ernesto Happelo), befahl ihnen, einige Spieler um sich zu scharen und die Ehre des Balles in Wettkämpfen zu verteidigen. Und sie gingen hin und gründeten UNS!

Text: Thomas Kober

Termine

25Mai
25 Mai 2019
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining
01Jun
01 Jun 2019
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining
08Jun
08 Jun 2019
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining
14Jun
14 Jun 2019
00:00
UNS Trainingslager 2019

Mitglied des Monats

Geissler Werner

Geissler Werner

200 Trainings für UNS!

- VIRTVS HONOR GLORIA -

Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com