Folgende Spieler wurden vom FC UNS zu diesem Spiel entsandt:

Christian Grabner, Christian Pimperl, Dominik Bramreiter, Stefan Krenn, Markus Reisner, Fridolin Eisenberger, Thomas Weber, Wolfgang Dengg, Markus Nageler und als Tormann Harald Schemeth.

Spiel 1: FC UNS - ZIRO 3:1

Zum Unterschied zu den letzten Turnieren gingen wir diesmal mit einer sehr starken Ersatzbank ins Turnier. Ja - sogar förmlich aufgedrängt haben sich manch Kurzentschlossene UNS unbedingt unterstützen zu wollen. Nach zahlreichen Chancen die alle aber auch alle vergeben wurden schaffte es Niagl mit einem Gewaltschuss der 3 mal zwischen Querlatte und hinter der Torlinie hin und her pendelte das 1:0 für UNS zu erzielen. Das Führungstor wirkte befreiend - Steff schaffte bald darauf das 2:0. Besonders motiviert in diesem Spiel war Brami - er wollte unbedingt das 1. Tor für UNS erzielen - was er auch schaffen sollte - nur leider ins eigene Tor. So legten wir wieder einen Zahn zu: Steff spielte auf - Pimp sah gut den bester postierten Fuzi hinter ihm stehen und ließ durch - das schöne 3:1 war die Folge und Schlusspunkt einer guten Partie!

Spiel 2: FC UNS - Landschakeller 1:3

Gegen die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers konnten wir nicht lange dagegen halten: bereits nach wenigen Sekunden das 0:1. Gleich darauf wieder ein Treffer für Landschakeller, die darauf Chance um Chance vergaben - Harry hielt hervorragend. Aus einem Konter machte Steff plötzlich das 1:2. Kurz darauf hatte er sogar noch die Chance auf den Ausgleich - leider sehr gut pariert vom gegnerischen Goalie! Schlussendlich dann aber noch ein Gegentreffer - Endstand 1:3

Spiel 3: FC UNS - Marktkapelle 5:1

Ein absolut furioser Beginn: Nach 4 Minuten führten wir bereits mit 4:0 !!! In den restlichen 11 Minuten erzielten wir ein weiteres Tor - vergaben weitere Chancen - und kassierten auch ein Gegentreffer - den Rest hielt UNSer Harry. Torschützen in einem absoluten Spitzenspiel von UNS: Steff 2 x, Niagl, Reisi (mit rechts!!!) sowie Brami, der damit endlich seine Einstandsrunde zahlen konnte (für ihn selbst natürlich Cola...)

Spiel 4: FC UNS - Azzurro 6:1

Gegen den Gruppenletzten hatten wir nur ein einziges Ziel: Wolfi sollte endlich sein 1. Tor schießen - daher wurde er als Stürmer aufgestellt. Doch leider war diese Rolle für ihn etwas ungewohnt - er wollte sogar im gegnerischen Strafraum verteidigen. So erzielte Fuzi das 1:0 - endlich hat er somit Lampi eingeholt. Es folgte ein schönes Tor von Pimp. Die weiteren Treffer erzielten Weber Tom, Niagl sowie Krenn Steff mit einem Doppelpack. Wir waren im Semifinale - Torverhältnis in der Vorrunde 15:6!!!

Halbfinale: FC UNS - Farbteam 0:0 (Siebenmeterschießen 4:3)

Gegen den Gruppensieger der Gruppe B (ohne Punkteverlust) gingen wir mit Ruhe und Gelassenheit ins Spiel. Sogar der Schiri fragte uns gleich nach Beginn: "Was habt denn ihr für eine Taktik???" Mit der Zeit kamen wie immer besser ins Spiel und hatten unsere Chancen die leider alle vergeben. Gottseidank stand aber auch die Abwehr sehr stark und so endete das Spiel 0:0. Siebenmeterschießen: Steff, Niagl und Frido trafen. Daraufhin hielt Harry den ersten Siebenmeter. Harry wurde daraufhin sofort bestimmt den nächsten zu schießen - das sollte sich lohnen - Harry traf und wir waren im FINALE!!!

Finale: FC UNS - Landschakeller 1:3

Wieder trafen wir auf den Gegner unserer Vorrunde. Leider hatten wir nur mehr 2 Ersatzspieler, da ein Spieler mit seiner ihm angedachten Rolle im defensiven halbrechten Mittelfeld nicht zufrieden war und das Finale verweigerte. Diesmal war die Leistung vor allem in der Defensive taktisch perfekt und unglaublich diszipliniert. Krenn Steff machte aus einem Konter dann das viel umjubelte 1:0 für UNS. Der Turniersieg war zum Greifen nahe. Aus einem weiteren Konter dann die 100-%-ige Chance auf 2:0 - leider hielt der Goalie perfekt. Der Gegner wurde immer nervöser. 4 Minuten vor Schluss leider dann durch einen abgefälschten Schuss der Ausgleich. Kurz darauf dann auch noch das 1:2. Beinahe konnten wir zurückschlagen: Niagl machte nach einem Solo fast noch den Ausgleich. Sekunden vor Ende traf der Gegner dann noch zum 1:3.

Der 2. Platz war ein sehr großer Erfolg - Außerdem noch folgende Highlights:

*) Schemeth Harry wurde zum Tormann des Turniers gewählt (was uns leider bei der Siegerehrung entgangen war - wir waren mit anderen Dingen beschäfigt: Autogramme,...)

*) Die GESAMTE Mannschaftsleistung war absolut GRANDIOS!!!

*) Fuzi hat mit seinem 2. Tor endlich den Lampi eingeholt (dies wurde mit sensationelle Torjubel zelebriert: "i hab den Lampi eingholt!"

*) Krenn Steff machte mit 7 Sieben Turniertoren die "130" voll!!!

*) Niagl hat sein 10. Tor für UNS geschossen

*) Brami hat sein 1. Tor für UNS geschossen

Termine

20Apr
20 Apr 2024
16:00 -17:30 Uhr
Rasentraining
19Mai
19 Mai 2024
00:00
Turnier ST.KATHREIN
14Jun
14 Jun 2024
00:00
Trainingslager 2024
07Dez
07 Dez 2024
18:00 -23:00 Uhr
Weihnachtsfeier

Mitglied des Monats

Reisinger Thomas

Reisinger Thomas

Auch heuer wieder verlässlicher Organisator der UNS-TURNIER-Sponsoren! DANKE!

- VIRTVS HONOR GLORIA -

Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com