Der FC UNS veranstaltete heuer bereits zum 17. Mal sein beliebtes Schnaps-Turnier!

Diesmal waren 13 Teilnehmer beim Schnapsturnier mit von der Partie. Das Niveau des Turniers war unglaublich hoch. Das beste Beispiel dafür ist sicherlich, dass es noch nie so extrem ausgeglichen war. Nach 4 Jahren die von Erfolgslosigkeit geprägt waren konnte diesmal wieder Rekordsieger Helmut Höfler den Turniersieg holen. Er gewann in einem unglaublich knappen Endergebnis bereits zum 5. Mal. Wieder einen Stockerlplatz holte sich Werner Geissler mit Platz 2. Der dritte Platz ging – so mancher meint mit irregulären Mitteln – an Thomas Reisinger, und das mit einem negativen Punkte-Verhältnis!

In Summe waren die Plätze 1-9 nur durch 3 Siege getrennt. Es folgte die mittlerweile schon legendäre Siegerehrung. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Der FC UNS freut sich bereits auf das 18. FC UNS Schnapsturnier.

<<< Zu den Fotos >>>

 

schnaps2017

ENDSTAND:

  1. Helmut Höfler (9 Siege / +25)  
  2. Werner Geissler (8 Siege / +20)  
  3. Thomas Reisinger (8 Siege / -7)  
 

4. Christian Grabner (7 Siege / +23)

 
 

5. Harald Schemeth (7 Siege / -2)

 
 

6. Christian Pimperl (6 Siege / +13)

 
 

7. Dominik Bramreiter (6 Siege / +5)

 
 

8. Thomas Weber (6 Siege / +3)

 
 

9. Stefan Dettenweitz (6 Siege / -5)

 
 

10. Mathias Krenn (4 Siege / -12)

11. Markus Reisner (4 Siege / -18)

12. Fridolin Eisenberber (4 Siege / -24)

13. Paul Hofer (3 Siege / -21)

Der FC UNS schickte folgende illustre Abordnung ins Rennen: Jan, Niagl, Christoph, Harry, Kevin, Marcel, Brami, Stef Weber und Stef Krenn


UNSere Protagonisten starteten wie üblich ohne jegliche Erwartungen ins Turnier, lediglich die sportliche Leitung alias Stef Weber brannte vor Ehrgeiz und jugendlichem Leichtsinn und erkor daher die Eroberung des vorletzten Platzes als hohes Ziel aus!


Erstes Gruppenspiel: FC UNS vs. Sporting Liebensdorf 2:0
Tore: Niagl, Stef Krenn
Der Auftaktgegner war ganz nach UNSerem Geschmack: Vorne harmlos und hinten unroutiniert. Doch Achtung! Ganz entgegen der langjährigen FC UNS-Tradition nutzten wir diese Anfälligkeit des Gegners diesmal tatsächlich aus und die ersten drei Punkte waren somit auch völlig überraschend eingefahren!
Niagl hatte als souveräner Abwehrchef zusätzlich noch genug Zeit, seine Solovorstöße zu starten. Einen davon schloss er auch folgerichtig mit einem schön platzierten Flachschuss zur verdienten Führung ab. Bomber Stef Krenn ließ sich dann sowieso nicht lange bitten und sorgte endgültig für die Entscheidung in dieser Partie.


Zweites Gruppenspiel: FC UNS vs. FFC Trössengraben 1:0
Tor: Niagl
Dank des Auftaktsieges blieb das hohe Ziel der sportlichen Leitung absolut in Reichweite und ein weiterer Punktgewinn würde bereits reichen, um den vorletzten Platz uneinholbar abzusichern :-)
Aber es sollte ganz anders kommen: Wieder standen wir (völlig UNS-untypisch) defensiv total stabil und hatten in der Offensive die nötige Ruhe am Ball. Niagl gelang das vielumjubelte Goldtor und wir brachten das Ergebnis schon wieder souverän über die Zeit. Schön langsam bahnte sich eine absolute Sensation an: Der FC UNS war mittendrin im Kampf um einen der zwei Halbfinalplätze!


Drittes Gruppenspiel: FC UNS vs. HC Nestelbach 2:2
Tore: Brami x 2
Der Gastgeber war aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs schon ordentlich unter Druck und musste gegen UNS gewinnen, um seine Chance aufs Halbfinale nicht schon vorzeitig zu vergeigen. Wir begannen das Match wiederum aus der gesicherten Defensive und ließen den HCN kommen. Als Brami dann einen Konter perfekt zur Führung abschloss, war der Halbfinaleinzug bereits zum Greifen nahe. Aber mit zwei vermeidbaren Gegentoren gerieten wir kurz vor Schluss plötzlich in Rückstand. Business as usual aus Sicht des FC UNS? Die langjährigen UNS-Experten im Publikum dachten sich das vielleicht, aber nicht an diesem denkwürdigen Turniertag! Wir schlugen nämlich wieder zurück: Eine starke Offensivaktion von Stef Krenn endet nach perfekter Körpertäuschung und blitzschneller Drehung mit einem Stangenschuss und den Abpraller verwertet der heraneilende Niagl mit einem schönen Distanzschuss zum Ausgleich! Nach anschließendem Videostudium der Superzeitlupe bekam aber Brami das Tor endgültig gutgeschrieben, weil er Niagls Schuss knapp vor bzw. auf der Linie abgefälscht hatte. Egal, somit bringt UNS eben der Brami-Doppelpack endgültig auf Halbfinalkurs und entscheidet das dramatische Finish in dieser Partie zu UNSeren Gunsten!

Viertes Gruppenspiel: FC UNS vs. Forever Young 1:4
Tor: Stef Krenn
Das letzte Vorrundenspiel gegen den haushohen Turnierfavoriten entschied nur mehr über Platz 1 und 2 in unserer Gruppe und somit war uns der Aufstieg ins Halbfinale nicht mehr zu nehmen!
Die Truppe von „Forever Young“ war eine klassisch eingespielte Altherrenmannschaft und zeigte UNS zum ersten Mal die Grenzen an diesem Turniertag auf. Wir spielten trotzdem gut mit und UNSer Goalie Jan konnte sich, trotz der vier Gegentore, auch ein ums andere Mal auszeichnen. Spätestens jetzt musste er sich ernsthaft mit dem Titel „Tormanns des Turniers“ auseinandersetzen. Dass UNSer „Oldie“ im Sturm gegen die Altherren das Tor machte, passte übrigens auch noch sehr gut ins Bild.

Halbfinale: FC UNS vs. ATV Graz 0:3
Gegen den Titelverteidiger hatten wir im Halbfinale nichts zu verlieren und das Spiel blieb auch bis zum Schluss auf Messers Schneide. Wir standen defensiv schon wieder blendend und die „gstudierten Mannen“ des Akademischen Turnvereins fanden lange kein Rezept. Nur offensiv gelang UNS im Halbfinale leider nix Zählbares. Das 0:1 fiel dann sehr unglücklich kurz vor Schluss aus einem abgefälschten Schuss. Die weiteren Tore fingen wir UNS noch in der Schlussminute ein, als wir schon alles nach vorne warfen und auf Hollywood-Taktik umgestellt hatten. Schade, aus der Riesensensation eines Finaleinzuges wurde leider nichts, aber so sparten wir UNS zumindest ein neuerliches Match gegen „Forever Young“ :-)

Spiel um Platz 3: FC UNS vs. Dirty Bombers 1:2
Tor: Niagl
Das Spiel begann gleich mit dem Tor des Turniers! Niagl schaute kurz auf und verwandelte einen Weitschuss aus der eigenen Hälfte genau ins Kreuzeck! Ein Traumtor, bei dem der gegnerische Goalie dermaßen überrascht wurde, dass er sich schlussendlich vergeblich streckte…
Danach entwickelte sich der übliche Abwehrkampf, bei dem UNSere Defensive fast bis zum Schluss fehlerfrei agierte. Zum Schluss gingen wir aber leider wieder nach zwei späten Gegentoren als knapper Verlierer vom Platz, das jedoch mit erhobenem Haupte!!! :-)

FAZIT:
Die gute Mischung aus Jung und Alt ermöglichte UNS dieses sensationelle Ergebnis bei einem sehr stark besetzten Turnier! Die unbezahlbare Routine von Stef Krenn, die Abgeklärtheit von Niagl und dazu der unbändige Einsatzwille von Marcel, Kevin & Co. machte diese Turnierteilnahme zu einem echten Highlight und ist ein würdiger sportlicher Start in das Jubiläumsjahr „20 Jahre FC UNS“! Nicht zu vergessen, die tip top Taktikvorgaben von UNSerem neuen Starcoach Stef Weber, die wir auch tatsächlich umgesetzt haben (meistens zumindest)…
Aus persönlicher Sicht eines altgedienten UNS-Kickers möchte ich festhalten, wie viel Spaß es gemacht hat, gemeinsam mit echten UNS-Legenden sowie mit jungen, vielleicht zukünftigen Legenden zusammen ein Turnier zu bestreiten, und das noch dazu so erfolgreich!
Besonderes Lob gebührt natürlich auch dem Tormann des Turniers, UNSerem neuen Goalie Jan!


Vielen Dank, ich habe fertig und bin stolz auf UNS! :-)

UNSer 19. Turnier ist vorbei - wir freuen UNS, euch bei UNSerem 20. Turnier wieder dabei zu haben!

<< Spielergebnisse >>

Herzliche Gratulation an den Turniersieger!

1. SC Weiz Trainers and Friends

2. FC SineP

3. Stammtisch zur Laube

4. Tennisrunde

5. Magna Auteca

6. SpVgg Patizan Bertgrad

7. FC-Geiger

8. Fake Taxi

9. Das Reh

10. HC Nestelbach

11. FC Umadum

12. FC Falcons

13. FSG Naas

14. Gasthof Allmer

15. KSC Arberia

16. UNS II

17. UNS I

18. Blaulicht

Termine

01Apr
01 Apr 2024
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining (Ostermontag!)
06Apr
06 Apr 2024
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining
14Jun
14 Jun 2024
00:00
Trainingslager 2024
07Dez
07 Dez 2024
18:00 -23:00 Uhr
Weihnachtsfeier

Mitglied des Monats

Marcel & Lacki

Marcel & Lacki

UNSere Schanksieger!

- VIRTVS HONOR GLORIA -

Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com