Am 26.04.2003 nahmen wir, wie jedes Jahr, beim Stammtischcup teil und versuchten unser Glück auf dem Großfeld.

stcup2003

Ein Foto aus dem Spiel: UNS gegen Brodingberg!

Folgende Spieler wurden vom FC UNS zu diesem Spiel entsandt:

Bernhard Haubenwaller, Andreas Haubenwaller, Helmut Höfler, Richard Allmer, Martin Mauthner, Christian Grabner, Stephan Kopp, Stefan Krenn, Markus Reisner, Harald Schoberer (Gastspieler) und als Tormann Hannes Totter.

Spiel 1: FC UNS - s´ Morcherl 0:4

Nachdem wir einige kurzfristige Ausfälle zu beklagen hatten (Freitag-Abstürzer, schwere Depressionen, Grenzeinsätze usw.) konnten wir zu Beginn leider nur zu neunt ins Spiel gehen. Das Begrunzen der gegnerischen Mannschaft war scheinbar ein gutes Omen für das Spiel. Denn wir schafften es mit unvorstellbarem Kampfgeist das 0:0 ganze 30 Sekunden zu halten. Die restlichen 39 ½ Minuten verliefen nicht so erfolgreich. Der größte Erfolg lag darin, einen solch derartig großen Druck zu erzeugen, dass der Gegner erst kurz vor Spielende merkte, dass wir mit 2 Leuten weiniger spielten.

Spiel 2: FC UNS - Brodingberg 1:5

Voll motiviert und diesmal schon mir 11 Leuten gingen wir nach dem ersten Pausenbier (bezahlt vom Vorstand als Dankeschön zur Loyalität der Mannschaft) ins Match. Martin (Das Auge) Mauthner wurde seinem Spitznamen gerecht und versenkte einen Freistoß à la Beckham ins Tormanneck. Diese Führung war nicht von allzu langer Dauer. Die spielentscheidende Szene: Nach einem etwas fragwürdigem Elfmeter war der Schiedsrichter der Meinung, 11 Leute wären zu viel für uns. Um das Niveau der beiden Mannschaften wieder auszugleichen verwies er 2 Mann des Feldes. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit den internen Wechsel des Torhüters dem Schiedsrichter leider nicht bekannt geben hatten, erntete unser Gastspieler Harald Schoberer trotz einer wunderschönen Tormannparade nicht Beifall, sondern wurde mit einer blauen Karte bestraft. Zudem gab es abermals Elfmeter für den Gegner. Von diesem Schock konnten wir uns bis Ende des Spiels nicht mehr erholen.

Spiel 3: FC UNS - GH Predingerhof 1:6

Das weiße Ballett vom Predingerhof war uns anfangs leicht überlegen. (eh klor mit alles Vereins- und Landesligaspielern) Dennoch bäumten wir uns nach hohem Rückstand noch auf und konnten nach wunderschöner Vorarbeit von Stephan Kopp einen sehenswerten Treffer zum 1:6 durch Stefan Krenn erzielen. Doch trotz großen Drucks auf den gegnerischen Kasten war uns der Ausgleich nicht mehr gegönnt. Der Betreuerstab war mit der Leistung eines gewissen Spielers auf der rechten Außenbahn nicht so ganz zufrieden und entschied einstimmig, ihm die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Termine

20Apr
20 Apr 2024
16:00 -17:30 Uhr
Rasentraining
19Mai
19 Mai 2024
00:00
Turnier ST.KATHREIN
14Jun
14 Jun 2024
00:00
Trainingslager 2024
07Dez
07 Dez 2024
18:00 -23:00 Uhr
Weihnachtsfeier

Mitglied des Monats

Reisinger Thomas

Reisinger Thomas

Auch heuer wieder verlässlicher Organisator der UNS-TURNIER-Sponsoren! DANKE!

- VIRTVS HONOR GLORIA -

Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com