Mit folgender Aufstellung erreichte das "Wunder-Team-NEU" den nächsten Erfolg:
Andreas Haubenwaller, Erwin Ebner, Bernhard Haubenwaller, Christian Grabner, Harald Schoberer, Alexander Reisenhofer, Thomas Scherr, Thomas Grassl, Schwarz Franz,Harald Leitner und als Tormann Martin Nest.
Betreut wurden wir, von einem mit großem Einsatz auf der Seitenlinie auf und ab laufenden Trainer, - Walter Weber!
Diesmal sind wir einer Einladung zu unserem Traditionsgegner nach Albersdorf nachgekommen. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Doch die Ausfälle (internationale Trainertätigkeiten in Ostasien, Kurzurlaube, Angst vorm Gegner bzw. Höhlenwanderungen) wurden gut kompensiert. Die Abwehr stand nahezu in Stammformation. Das Tom-Tom-Navigationssystem im Mittelfeld wurde trotz des Fehlens von Weber TOM durch Grassl TOM wiederhergestellt. Auch die anderen Gastspieler (Alex R. und Schwarz Franz) fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein.
Kurze Schilderung des Spielverlaufs:
1:0 für UNS: Bilderbuchkombination über die rechte Seite: Andi flankte von rechts scharf zur Mitte und Grassl drückte mit Köpfchen das runde Leder über die Linie.
2:0 für UNS: Flanke in den Strafraum - kollektives Abwehrversagen der Albersdorfer Abwehr - Andi überzuckert als erster die Situation und bezwingt den Tormann.
2:1 für UNS: Man versuchte das Ergebnis einmal zu halten. Leichte Unstimmigkeiten in der Abwehr führten dazu, dass plötzlich ein Albersdorfer vor unserem Nesti auftauchte und mit der ersten ernsthaften Chance den Anschlusstreffer besorgte.
3:1 für UNS: Freistoss für Albersdorf: Die Mannen des FC UNS waren nicht allzu zahlreich im eigenen Strafraum vertreten. Nesti fängt den Ball und schießt in sofort weit nach vor. Über Umwegen kommt Scherr Tom zum Ball und vollendet.
4:1 für UNS: Die Albersdorfer riskieren nun alles - bezeichnend das letzte Tor: Reisenhofer Alex spielt in unserer Abwehr den gegnerischen Stürmer schwindlig und schießt den Ball in Richtung Mittelauflage. Noch aus der eigenen Hälfte gestartet, läuft Schwarz Franz allein auf das Tor zu und setzt der Partie einen würdigen Schlusspunkt.
Man darf das heurige Jahr ruhig als das erfolgreichste in der Geschichte des FC UNS sehen:
Die größten Erfolge in kurzer Zusammenfassung:
2. Platz beim Großfeldturnier in Hohenau (von 12 Mannschaften)
5. Platz beim Kleinfeldturnier in St. Ruprecht (und damit beste reine Hobbymannschaft)
2:2 beim Großfeldspiel in St. Kathrein gegen die Altherren (nach 2:0 Führung)
4:1 Sieg in Albersdorf
Möge das Jubiläumsjahr 2007 - 10 Jahre FC UNS - noch erfolgreicher werden!
FC UNS |
Albersdorf 1B |
4 : 1 |