Anlässlich 90 Jahre ASK Sparkasse Ternitz veranstaltete der Fussballverein Ternitz ein Kleinfeldfussballturnier an dem dieses Mal 16 Mannschaften teilnahmen.

Auch der FC UNS aus Weiz hat die weite Reise nach Niederösterreich nicht gescheut und sollte dafür belohnt werden. Die kompakt und gut eingestellte Mannschaft des FC UNS startet beherzt und sehr erfolgreich in dieses Turnier. Die ersten drei Partien entschieden die Mannen des FC UNS, durch je einen Treffer von Andreas Haubenwaller, für sich. Nach einem 0:3 gegen den späteren Turniersieger SC Grafenbach, der wie man erfuhr, sämtliche Turniere in Niederösterreich und Umgebung für sich entscheidet, ließ man sich nicht beeindrucken und gewann auch die nächste Partie, dieses Mal mit 3:0 (alle drei Treffer durch Thomas Weber). Der FC UNS beendete die Vorrunde in Gruppe A, bei 8 teilnehmenden Mannschaften, auf dem ausgezeichneten 2. Platz hinter SC Grafenbach.

Doch das eigentliche Highlight sollte noch folgen- das Spiel um den Einzug ins Finale!

Der Gegner - Wartmannstätten (Sieger der Gruppe B) - ging zwar in Führung, doch anstatt die Partie ins Trockene zu bringen übernahm der FC UNS nun das Kommando. Wartmannstätten konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und so gelang dem FC UNS durch Thomas Weber der Ausgleichstreffer, der zum 7 Meter Schießen führte. Alle drei Schützen des FC UNS (Harald Schoberer, Helmut Höfler und Andreas Haubenwaller) versenkten die Kugel sicher im Netz und, zum großen Jubel aller UNS Spieler scheiterte der letzte Elfmeterschütze von Wartmannstätten am, an diesem Tag kaum zu besiegenden, Torhüter Harald Leitner. - DER FC UNS stand im Finale! Dort traf man im 20 Minuten Finale abermals auf den SC Grafenbach, der sich aber trotz Kampf und Einsatz aller 6 Mannen von UNS wieder mit 3:0 durchsetzte. Es war eine unglaubliche Teamleistung des FC UNS der den sensationellen 2. Platz beim Kleinfeldfussballturnier in Ternitz belegte.

ternitz2009

Mit diesem Team und dieser Einstellung ist dem FC UNS auch in Zukunft noch einiges zu zutrauen.

Termine

01Apr
01 Apr 2024
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining (Ostermontag!)
06Apr
06 Apr 2024
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining
14Jun
14 Jun 2024
00:00
Trainingslager 2024
07Dez
07 Dez 2024
18:00 -23:00 Uhr
Weihnachtsfeier

Mitglied des Monats

Marcel & Lacki

Marcel & Lacki

UNSere Schanksieger!

- VIRTVS HONOR GLORIA -

Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com