Freundschaftsspiel: "Wirtshausauswahl" Ollersdorf - FC UNS 1:3 (0:3)
(in Ollersdorf am 28.08.2009)
Vom 28.08. bis 30.08.2009 fand das Trainingslager des FC UNS in Ollersdorf statt. Am ersten Abend wurde das Freundschaftsspiel gegen die ortsansässige Wirthausmannschaft von Ollersdorf angesetzt.
Folgende Spieler des FC UNS nahmen daran teil:
Martin Nest, Wolfgang Dengg, Erwin Ebner, Helmut Höfler, Bernhard Haubenwaller, Thomas Scherr, Thomas Weber, Markus Reisner, Christian Grabner, Harald Schemeth, Harald Schoberer, Stefan Weber, Andreas Haubenwaller und Werner Geissler
Unter Flutlicht und pünktlich zur "Champions-League-Zeit" sollte unser Spiel beginnen. Ambitioniert durch Millionen von Zusehern (eine wahre Gelsen-Edidemie motiviert schier unglaubliche Lauf-Leistungen zu vollbringen!!!) und voller Selbstvertrauen durch unseren 10:2 Kantersieg gegen die Feuerwehr Puch vor 6 Tagen gingen wir ins Spiel.
Eine solide Abwehrleistung sorgte dafür, dass unser Goalie einen ruhigen Abend hatte. Zu Beginn des Spiels konzentrierte man sich hauptsächlich auf vorsichtiges Abtasten mit dem Gegner. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir dann schon zu unseren ersten Chancen.
Die erste hochkarätige Chance vollbrachte dann Reisner Markus mit 1:0 für UNS abzuschließen. Kurz darauf das 248. Tor des Präsidenten in der Geschichte des FC UNS - und das mit seinem wahrscheinlich ersten Kopfballtreffer: Flanke von links - Weber Thomas überhebt (!!!) per Kopf (!!!) den Goalie - ein schöner Treffer zum 2:0. Wir ruhten uns aber nicht auf diesem Spielstand aus, sondern versuchten weiter mit Offensive unser Glück. Einen weiteren schönen Angriff versenkte Harald Schemeth mit einem satten Schuss zum 3:0. Dies sollte sein erster Treffer für den FC seit beinahe 10 Jahren sein!
In der zweiten Halbzeit beschäftigen wir uns dann mit Ergebnisverwaltung. Lediglich ein Angriff des Gegners verirrte sich dann doch noch in unserm Strafraum - das 3:1 war die Folge. Für die Szene der 2. Hälfte sorgte dann Reisner Markus der bedauerlicherweise einen Ball irgendwo unter der Bauchgegend hinbekam und danach einmal "etwas allein sein wollte".
Anschließend freuten wir uns sehr über den Schlusspfiff und gingen gemeinsam mit dem Gegner zur "3. Halbzeit" über, welchen der FC UNS dann auch für sich entscheiden sollte...