Folgende Spieler wurden vom FC UNS zu diesem Spiel entsandt:
Christian Grabner, Markus Nageler, Stefan Dettenweitz, Mathias Krenn, Stefan Krenn und als Tormann Martin Nest.
Der FC UNS wurde von den BlackHearts, einem Fanclub des SK Sturm Graz zu deren erstem Hallencup eingeladen. So traten wir voller Tatendrang und unterwegs mit dem Detti-Bus die Reise an. Dass der überwiegende Teil unserer Mannschaft eigentlich kein "schwarzer Herz" in sich trägt, wollten wir einmal nicht an die große Glocke hängen...
Spiel 1: FC UNS - Elite Nord 2:0
Mit einem souveränen Nesti im Tor und mit einer sicheren Abwehr warteten wir geduldig auf unsere Chancen. Gegen Mitte des Spiels schaffte es Nageler Markus die Führung für UNS zu erzielen. Für den Endstand sorgte Grabner Christian nach einem schönen Zuspiel von Dettenweitz Stefan.
Spiel 2: FC UNS - ATV 0:3
Lange Zeit konnte dieses Spiel offen gehalten werden. Nachdem ein Spiel nur 10 Minuten dauerte war bald klar, dass die Mannschaft die den Führungstreffer erzielt wohl auch das Spiel gewinnen wird. Leider kam der Gegner dann zu einem glücklichen Treffer. Daraufhin versuchten wir alles nach vorne zu werfen, was zwei weitere Kontertore zur Folge hatte.
Spiel 3: FC UNS - BlackHearts 0:1
Gegen den Gastgeben verlief die Partie anfangs sehr freundschaftlich. Nach und nach konnten wir aber immer mehr Chancen herausspielen. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr sowie etwas Glück erzielte der Gegner aber dann das 1:0. Leider konnten wir trotz Feldüberlegenheit aber nicht mehr den Ausgleich erzielen, der sicher mehr als verdient gewesen wäre.
Spiel 4: FC UNS - Trattoria 2:0
Die Ausgangslage vor dem letzten Vorrundenspiel war UNS gänzlich unklar. Daher versuchte UNS der Gegner aufzuklären, dass Sie bei einem Sieg die Gruppe gewinnen würden. Unser Bestechungsangebot (Kiste Bier) wurde allerdings abgelehnt, was UNS zu der mit Abstand besten Leistung im Turnier motivieren sollte. Nach einer wahren Abwehrschlacht hielten wir bis kurz vor Schluss das 0:0. Dann ein weiter Abschlag von Nesti - der Torwart versuchte Krenn Stefan zu decken - dies misslang - Stefan erzielte das 1:0. Danach lagen die Nerven beim Gegner blank - eine Zeitstrafe sollte folgen - Nageler Markus erzielte mit einem Weitschuss auf das leere Tor das 2:0. Die BlackHearts bejubelten UNS, da sich dadurch Gruppenersten wurden. Wir wurden Gruppendritter und ließen daher sogar den Gruppenfavoriten Trattoria hinter UNS!
Kreuz-Spiel um die Plätze 9-12: FC UNS - Bombers 2:4
Im Kreuzspiel um die Plätze spielten wir gegen die ungeschlagenen Bombers. Leider waren wir durch einen "Dreifachschlag" bald mit 0:3 in Rückstand. Dennoch kamen wir zu zahlreichen Chancen, von denen Krenn Stefan 2 verwertete.
Spiel um Platz 11: FC UNS - Dienersdorf 1:0
Dieses Spiel wurde klar verdienst mir 1:0 gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist.