Folgende Spieler wurden vom FC UNS zu diesem Spiel entsandt:
Christian Grabner, Erwin Ebner, Dominik Bramreiter, Mathias Krenn, Harald Schemeth, Fridolin Eisenberger, und als Tormann Harald Leitner.
Spiel 1: FC UNS - Team Hütter Hans GmbH 1:2
Stark ersatzgeschwächt gingen wir in das erste Spiel gegen eine sehr junge Truppe. In einer äußerst schwachen Partie UNSererseite kamen wir gleich in Rückstand. Mats schaffte nach Vorlage von Fuzi den Ausgleich. Kurz vor Schluss aber doch noch das 1:2. Das positivste an diesem Spiel: Von nun an ging es nur noch bergauf!
Spiel 2: FC UNS - Volksbank St. Ruprecht 1:2
Gegen den späteren Sieger der Vorrundengruppe hielten wir dank einer kämpferisch starken Leistung bis 2 Minuten vor Schluss das 0:0. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Bei einer Konterchance traf Brami nur die Latte. Danach einer der größten Fehlpfiffe die es je im österreichischen Hobby-Fußball gegeben hatte: Erwin rutscht einen halben Meter am Gegenspieler vorbei - Schiri gibt Siebenmeter - 0:1. Kurz darauf aus einem Konter das 0:2. Der Anschlusstreffer von Mats kam leider zu spät.
Spiel 3: FC UNS - FC Stamperl 3:0
(Gegner nicht angetreten!)
Spiel 4: FC UNS - Eltern außer Kontrolle 2:2
Der Gegner der üblicherweise in diesem Turnier 50 % mit einem rein weiblichen Block angetreten war, stellte bei gegen UNS nur den männlichen Block auf. Trotzdem spielten wir sehr kontrolliert und gingen durch Mats 1:0 in Front. Kurz darauf der Ausgleich. Danach verstärkten wir die Offensive - wir wollten unbedingt gewinnen - aus einem Konter dann sogar das 1:2. Dann schießt Mats auf der rechten Seite eine Flanke herein und Frido schafft irgendwie in der Luft mit der Ferse (!!!) den Ausgleich und somit sein erstes Tor für den FC UNS was später einige Bierduschen zur Folge haben sollte.
Spiel 5: FC UNS - Tennisverein Prebuch 2:1
Steigerung in jedem Spiel - nun auch gegen den Zweitplatzierten der Vorrundengruppe. Führung durch "das Tor des Turniers": Frido mit der Ferse auf Dominik - der mit der Ferse auf Schemeth Harry - der verwertet gekonnt zum 1:0. Daher warf der Gegner alles nach vorne. Erwin sieht, dass der Tormann zu weit aus seinem Gehäuse gekommen ist und trifft hinter der Mitterlinie zum 2:0. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss war ohne Bedeutung.
Letztendlich wurden wir 4. in der Vorrunde. Traurig war nur die Gewissheit, dass wir bei einer etwas entschlosseneren Leistung im 1. Spiel (mit einem Sieg) Platz 2 belegt hätten und aufgestiegen wären. Somit spielten wir im Spiel um Platz 7 um die goldene Haselnuss:
Spiel um Platz 7: FC UNS - Apfelschlössel 0:1
Der Gegner hielt sich ebenso wie wir an den Nichtangriffspakt (das Spiel sollte eigentlich durch Siebenmeterschießen entschieden werden). Leider war einer anscheinend nicht eingeweiht: dieser traf in der Nachspielzeit zum 0:1.